Impressum Datenschutz
Copyright © 2022 www.herzlaut.ch. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign - Kerstin Jaeger
Der Mensch und seine Gesundheit faszinieren mich schon seit meiner frühen Kindheit. Beruflich habe ich mich jedoch nicht für ein Medizin,- oder Psychologie-Studium entschieden. Viele Jahre war ich u.a. in der Reisebranche tätig und durfte faszinierende Länder und deren Kulturen kennenlernen. Nebenbei ging ich meinen eigenen Weg als Forscherin, um das Zusammenspiel zwischen Körper, Seele und Gedanken zu entdecken. Diesen gehe ich heute noch; spannend, unglaublich vielschichtig, komplex und doch auch so einfach sind die Themen, die damit im Zusammenhang stehen. Ich bin überzeugt, dass alles aus Energie, Schwingung, Frequenz und Information besteht. Ich mag das Bodenständige und liebe es, die Dinge mit Humor anzugehen. Dank meiner „feinen Antennen“, kann ich quasi als Kanal dienen. Meist erhalte ich während der Behandlung Bilder oder Informationen, die ich Dir gerne weitergebe, wenn Du das möchtest. Durch meine Ausbildungen zur Bowen TBT101 und Emmett-Technique-Anwenderin , habe ich die Möglichkeit, Deinem Körper die nötigen Impulse zu geben, dass Deine Selbstheilung in Gang gesetzt wird. Gemeinsam entdecken wir Deine Stärken und Du lernst, Deinen Fokus vermehrt auf diese zu richten. Dein Energiefeld verändert sich und Du bekommst dadurch Zugang zu den Energiefeldern, die Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen können. Vor zwei Jahren habe ich den Gedanken bekommen, dass Herzlaut nicht nur eine Praxis bleiben soll……. sondern ein Ort, an dem ich alles machen kann, was mir schon immer viel Freude bereitet hat. Also habe ich den Behandlungsraum verkleinert und einen kleinen Laden dazu gebaut: mein Herz-, und Handwerk sind nun an einem Ort. Herzlich Willkommen in meinem kleinen, grossartigen Reich in Weggis am Vierwaldstättersee. Herzlich, Kerstin
Kerstin Jaeger Ruth, Weggis
„Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde“ Ich litt seit Jahren an einer zum Teil sehr schmerzhaften Trigeminusneuralgie. Nach einer Gamma-Knife Behandlung ging es eine Weile sehr gut, aber leider wurden die Schmerzen wieder stärker. Nachdem ich die Beschreibung der Emmet Technique gelesen hatte und vorallem den Satz 'Das Resultat ist oft sofort mit einer positiv körperlichen Veränderung spürbar.' habe ich auf meine innere Stimme gehört und einen Termin gebucht bei Kerstin. Nach drei Behandlungen bin ich bis heute (zwei Jahre später) schmerzfrei. Schon nach der ersten Behandlung im harmonisch eingerichteten Therapieraum fühlte ich mich viel besser. Nicht nur die Schmerzen waren fast weg - ich hatte auch viel mehr Energie. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde - du musst es nur sehen und akzeptieren.
„Die Gespräche mit Dir haben mir geholfen“ Ich fühle mich schon umarmt und eingeladen, wenn ich vor deinem Laden stehe. Die Atmosphäre, die du schaffst mit deiner herzlichen warmen, offenen, Art löst bei mir ein tiefes Wohlfühlen aus. Die Zeit bei dir ist immer so schön und ich genieße sie in vollen Zügen. Ich fühle mich nach jedem Termin, wie neugeboren. Eine Erleichterung/ Entspannung kommt durch und alles ist nicht mehr so schlimm, wie es vor dem Termin war. Ein Gefühl von "take it easy " ist dann da. Es kam zwei drei mal vor das ich mich nicht gut gefühlt habe aber das lag an dem Thema, was ich in dem Moment oder die Tage darauf verarbeitet habe. Durch deine Unterstützung habe ich es geschafft loszulassen, zu akzeptieren, Dinge anzunehmen die sehr emotional waren in meinem Leben was Anfangs sehr schwer war für mich wofür ich dir sehr dankbar bin sei es durch die Körpertherapie/Impulse und die Gespräche mit dir haben mir geholfen vieles zu verarbeiten vor allem loszulassen, ja das war am Anfang sehr schwer für mich aber wenn der erste Schritt getan ist kommt der rest von alleine.
Muri, Küssnacht Arnold, Schwyz
„Ich hatte eine entzündete Achillessehne“ Ich hatte eine entzündete Achillessehne und konnte nur noch unter grossen Schmerzen laufen. Die vom Doktor verschriebenen Medikamente halfen mir nicht. Eine Bekannte gab mir die Adresse von Kerstin Jaeger und ich meldete mich bei ihr. Nach der «ersten 1/2 -stündigen Behandlung» war die entzündete Achillessehne geheilt und ich habe seither keine Beschwerden mehr, auch bei mehrstündigen Berg- und Klettertouren. Ich gehe nun regelmässig einmal pro Monat zu einer halbstündigen «Körpertherapie». Für mich ist es eine «Wohlfühl-Therapie». Was für mich ausserordentlich wichtig ist, Kerstin hört zu und sie geht auf meine Bedürfnisse ein, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Eda, hamburg
„Sie hat mir neue energie gegeben und tipps“ Behandlung über WhatsApp Video Bevor ich die Therapie bei Kerstin angefangen hatte fühlte ich mich sehr ausgelaugt. Hatte keine Kraft und war total lustlos. Sie hat mir neue Energie und Tipps gegeben wie ich am besten mit einigen Situationen umgehen kann. Ich habe mich total wohl gefühlt bei Ihr, da Sie sehr sympathisch ist und eine sehr sehr gute Zuhörerin. Ich habe mich nach der Therapie leer gefühlt, als ob die negative Energie endlich verschwunden ist. Einfach nur eine tolle Frau, ich freue mich Sie kennengelernt zu haben.
Jenny, büron
„Nach der Therapie war es für mich wie neu“ Wenn ich den Raum betrat fühlte ich mich schon sehr entspannt, nach der Therapie war es für mich wie neu. Mein Körper war wieder frei und nicht mehr belastet ob es jetzt mein Schleudertrauma war oder ein persönliches Trauma. Ich bin überzeugt von dem was du machst und konnte es auch bereits weitergeben an einen anderen Menschen. Bei weiteren Problemen werde ich dich wieder besuchen.
Anonym, Weggis
„Ich fühle mich von der ersten Sekunde an sehr wohl“ Wenn ich abgekämpft, ohne Motivation bin oder nur einfach mir selber etwas gutes tun möchte, lege ich mich bei Kerstin auf den Massagetisch. Ich fühle mich von der ersten Sekunde an sehr wohl und kann mich dadurch immer sehr gut entspannen. Egal ob ich wegen meinem Rückenleiden oder meinem verspannten Nacken bei Kerstin bin, beim Rausgehen geht es mir jedes Mal sehr gut. Möchte ich mich entspannen, geht das mit Kerstin's Hilfe immer sehr schnell.
t. & R., Ibach
„Das Zuhören, die Atmosphäre und die sanfte Anwendung“ Gute Freunde haben mit Begeisterung von der EMMETT-Therapie bei Dir erzählt. Verschiedene Beschwerden haben uns veranlasst, die für uns neue Therapie bei Dir in Anspruch zu nehmen. Dich Kerstin, das Zuhören, die Atmosphäre, die Ruhe und die sanfte Anwendung ohne Hektik wirken entspannend, lösend und baut positive Energie auf. Wir besuchen Dich regelmässig und sind jedesmal von Neuem von dieser sanften Therapie begeistert. Wir gehen jedesmal gelöst und mit neuer positiver Energie nach Hause.
„Sie hört mit dem Herzen zu“ Eine Behandlung bei Kerstin ist für mich jedes Mal ein Ankommen bei mir selbst, mich wieder spüren, in meine Klarheit kommen. Es fließt wieder, ich bin wieder bei mir. Das ist ein so unendliches gutes Gefühl, oft verlieren wir uns so sehr im außen. Es beginnt schon, wenn ich den wunderschönen Raum betrete. Ein wohliges Gefühl der Geborgenheit und des Beschütztseins umhüllt mich. Kerstin‘s feinfühlige Art, ihre große Intuition, gepaart mit ihrer Behandlungsmethode ist einmalig. Sie hört mit dem Herzen zu, stellt die richtigen Fragen und gibt Techniken zur Selbsthilfe mit, die funktionieren! Diese Mischung aus Körpertherapie und Gespräch ist optimal. Ich gehe gestärkt, leichter, schmerzfreier und um einige Erkenntnisse reicher durch die Tür und ich bin mir sicher, ich komme wieder.
Jeanette, Weggis Tamara, Altdorf
„Ein Ort, der Dir Wohlbefinden und Stärke vermittelt“ Das ist ein Ort ,der Dir Wohlbefinden und Stärke vermittelt und wenn Du den Raum verlässt Du das Gefühl hast, auch wenn man nicht alle Probleme auf einmal lösen kann, aber man kann lernen, Sie anzunehmen damit umzugehen und mit Geduld zu lösen
„Deine Impulse sind für mich sehr hilfreich“ Ich fühle mich locker, freier, verändert und gelöst. Du kannst sehr gut auf meine Bedürfnisse eingehen. Du hörst mir sehr gut zu das merke ich und ich fühle mich angenommen. Die Werkzeuge, die Du mir mit auf den Weg gibst funktionieren gut. Und auch Deine Impulse sind für mich sehr hilfreich. Der wunderschöne Raum wirkt auf mich sehr beruhigend und wohltuend und ich kann mich erholen. Nach der Behandlung fühle ich mich gestärkt, erfrischt und mit neuer Energie.
Anyonym, Küssnacht
„Ich komme zu Dir, weil ich mir Gutes tun möchte“ Liebe Kerstin … ich komme zu dir, weil ich mir GUTES tun möchte… Einmal im Monat geniesse ich die herzliche und willkommene Atmosphäre in deinem sehr schön eingerichteten Ladenlokal und Therapieraum. Ich fühle mich wohl bei dir! Die Gespräche mit dir helfen mir, den Fokus wieder auf mich und meinen Körper zu richten. Meine im Kreis drehenden Gedanken finden bei dir Wege aus diesem «Strudel». Die Körpertherapie ist sehr angenehm, entspannend und schmerzt überhaupt nicht. Im Gegenteil, du kannst Schmerzen aus ihrem «Gefängnis» befreien. Manchmal braucht es etwas Geduld, aber die Schmerzen verschwinden, und ich spüre wie mein Körper die erhaltenen Impulse verarbeitet. Nach den Besuchen bei dir fühle ich mich leicht, befreit, und verlasse diese Wohlfühloase gestärkt und mit frischer Lebensenergie. Danke, liebe Kerstin, du tust mir gut!
Nicole, Ebikon M. H., Brunnen
Den Besuch bei Frau Jaeger kann ich nur empfehlen. In ihrem Behandlungsraum fühle ich mich sehr wohl und entspannt. Ich werde sehr ernst genommen und immer wieder erhalte ich wertvolle Impulse und „Werkzeuge“ zum Weiterkommen (oder um an mir zu arbeiten). Ich bin dankbar Frau Jaeger weiterhin zu besuchen."
„Immer wieder erhalte ich wertvolle Impulse“
Ich habe die mediale Beratung per Mail in Anspruch genommen. Mein Herz wurde nach dem Lesen des Briefs von Kerstin wirklich leichter und ich spürte Hoffnung. Ich konnte die Ängste, die Besorgnis weitgehend loslassen. Die Freude ist wieder ein Thema und ich möchte sie tausendmal verdoppeln.  Mit deinem Brief habe ich nun einen Anker oder ein Stütze für schwierige Momente. Herzlichen Dank, liebe Kerstin, für deine Herzenswärme!  „Mit Deinem Brief habe ich eine Stütze für schwierige Momente“ Anonym, WEggis Das sagen andere über mich
Der Mensch und seine Gesundheit faszinieren mich schon seit meiner frühen Kindheit. Beruflich habe ich mich jedoch nicht für ein Medizin,- oder Psychologie-Studium entschieden. Viele Jahre war ich u.a. in der Reisebranche tätig und durfte faszinierende Länder und deren Kulturen kennenlernen. Nebenbei ging ich meinen eigenen Weg als Forscherin, um das Zusammenspiel zwischen Körper, Seele und Gedanken zu entdecken. Diesen gehe ich heute noch; spannend, unglaublich vielschichtig, komplex und doch auch so einfach sind die Themen, die damit im Zusammen- hang stehen. Ich bin überzeugt, dass alles aus Energie, Schwingung, Frequenz und Information besteht. Ich mag das Bodenständige und liebe es, die Dinge mit Humor anzugehen. Dank meiner „feinen Antennen“, kann ich quasi als Kanal dienen. Meist erhalte ich während der Behandlung Bilder oder Informationen, die ich Dir gerne weiter- gebe, wenn Du das möchtest. Durch meine Ausbildungen zur Bowen TBT101 und Emmett-Technique- Anwenderin , habe ich die Möglichkeit, Deinem Körper die nötigen Impulse zu geben, dass Deine Selbstheilung in Gang gesetzt wird. Gemeinsam entdecken wir Deine Stärken und Du lernst, Deinen Fokus vermehrt auf diese zu richten. Dein Energiefeld verändert sich und Du bekommst dadurch Zugang zu den Energiefeldern, die Dich bei Deiner Entwicklung unterstützen können. Vor zwei Jahren habe ich den Gedanken bekommen, dass Herzlaut nicht nur eine Praxis bleiben soll……. sondern ein Ort, an dem ich alles machen kann, was mir schon immer viel Freude bereitet hat. Also habe ich den Behandlungsraum verkleinert und einen kleinen Laden dazu gebaut: mein Herz-, und Handwerk sind nun an einem Ort. Herzlich Willkommen in meinem kleinen, grossartigen Reich in Weggis am Vier- waldstättersee. Herzlich, Kerstin
Kerstin Jaeger Ruth, Weggis
„Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde“ Ich litt seit Jahren an einer zum Teil sehr schmerzhaften Trigeminusneuralgie. Nach einer Gamma-Knife Behandlung ging es eine Weile sehr gut, aber leider wurden die Schmerzen wieder stärker. Nachdem ich die Beschreibung der Emmet Technique gelesen hatte und vorallem den Satz 'Das Resultat ist oft sofort mit einer positiv körperlichen Veränderung spürbar.' habe ich auf meine innere Stimme gehört und einen Termin gebucht bei Kerstin. Nach drei Behandlungen bin ich bis heute (zwei Jahre später) schmerzfrei. Schon nach der ersten Behandlung im harmonisch eingerichteten Therapieraum fühlte ich mich viel besser. Nicht nur die Schmerzen waren fast weg - ich hatte auch viel mehr Energie. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde - du musst es nur sehen und akzeptieren.
„Die Gespräche mit Dir haben mir geholfen“ Ich fühle mich schon umarmt und eingeladen, wenn ich vor deinem Laden stehe. Die Atmosphäre, die du schaffst mit deiner herzlichen warmen, offenen, Art löst bei mir ein tiefes Wohlfühlen aus. Die Zeit bei dir ist immer so schön und ich genieße sie in vollen Zügen. Ich fühle mich nach jedem Termin, wie neugeboren. Eine Erleichterung/ Entspannung kommt durch und alles ist nicht mehr so schlimm, wie es vor dem Termin war. Ein Gefühl von "take it easy " ist dann da. Es kam zwei drei mal vor das ich mich nicht gut gefühlt habe aber das lag an dem Thema, was ich in dem Moment oder die Tage darauf verarbeitet habe. Durch deine Unterstützung habe ich es geschafft loszulassen, zu akzeptieren, Dinge anzunehmen die sehr emotional waren in meinem Leben was Anfangs sehr schwer war für mich wofür ich dir sehr dankbar bin sei es durch die Körpertherapie/Impulse und die Gespräche mit dir haben mir geholfen vieles zu verarbeiten vor allem loszulassen, ja das war am Anfang sehr schwer für mich aber wenn der erste Schritt getan ist kommt der rest von alleine.
Muri, Küssnacht Arnold, Schwyz
„Ich hatte eine entzündete Achillessehne“ Ich hatte eine entzündete Achillessehne und konnte nur noch unter grossen Schmerzen laufen. Die vom Doktor verschriebenen Medikamente halfen mir nicht. Eine Bekannte gab mir die Adresse von Kerstin Jaeger und ich meldete mich bei ihr. Nach der «ersten 1/2 -stündigen Behandlung» war die entzündete Achillessehne geheilt und ich habe seither keine Beschwerden mehr, auch bei mehrstündigen Berg- und Klettertouren. Ich gehe nun regelmässig einmal pro Monat zu einer halbstündigen «Körpertherapie». Für mich ist es eine «Wohlfühl-Therapie». Was für mich ausserordentlich wichtig ist, Kerstin hört zu und sie geht auf meine Bedürfnisse ein, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Eda, hamburg
„Sie hat mir neue energie gegeben und tipps“ Behandlung über WhatsApp Video Bevor ich die Therapie bei Kerstin angefangen hatte fühlte ich mich sehr ausgelaugt. Hatte keine Kraft und war total lustlos. Sie hat mir neue Energie und Tipps gegeben wie ich am besten mit einigen Situationen umgehen kann. Ich habe mich total wohl gefühlt bei Ihr, da Sie sehr sympathisch ist und eine sehr sehr gute Zuhörerin. Ich habe mich nach der Therapie leer gefühlt, als ob die negative Energie endlich verschwunden ist. Einfach nur eine tolle Frau, ich freue mich Sie kennengelernt zu haben.
Jenny, büron
„Nach der Therapie war es für mich wie neu“ Wenn ich den Raum betrat fühlte ich mich schon sehr entspannt, nach der Therapie war es für mich wie neu. Mein Körper war wieder frei und nicht mehr belastet ob es jetzt mein Schleudertrauma war oder ein persönliches Trauma. Ich bin überzeugt von dem was du machst und konnte es auch bereits weitergeben an einen anderen Menschen. Bei weiteren Problemen werde ich dich wieder besuchen.
Anonym, Weggis
„Ich fühle mich von der ersten Sekunde an sehr wohl“ Wenn ich abgekämpft, ohne Motivation bin oder nur einfach mir selber etwas gutes tun möchte, lege ich mich bei Kerstin auf den Massagetisch. Ich fühle mich von der ersten Sekunde an sehr wohl und kann mich dadurch immer sehr gut entspannen. Egal ob ich wegen meinem Rückenleiden oder meinem verspannten Nacken bei Kerstin bin, beim Rausgehen geht es mir jedes Mal sehr gut. Möchte ich mich entspannen, geht das mit Kerstin's Hilfe immer sehr schnell.
t. & R., Ibach
„Das Zuhören, die Atmosphäre und die sanfte Anwendung“ Gute Freunde haben mit Begeisterung von der EMMETT-Therapie bei Dir erzählt. Verschiedene Beschwerden haben uns veranlasst, die für uns neue Therapie bei Dir in Anspruch zu nehmen. Dich Kerstin, das Zuhören, die Atmosphäre, die Ruhe und die sanfte Anwendung ohne Hektik wirken entspannend, lösend und baut positive Energie auf. Wir besuchen Dich regelmässig und sind jedesmal von Neuem von dieser sanften Therapie begeistert. Wir gehen jedesmal gelöst und mit neuer positiver Energie nach Hause.
„Sie hört mit dem Herzen zu“ Eine Behandlung bei Kerstin ist für mich jedes Mal ein Ankommen bei mir selbst, mich wieder spüren, in meine Klarheit kommen. Es fließt wieder, ich bin wieder bei mir. Das ist ein so unendliches gutes Gefühl, oft verlieren wir uns so sehr im außen. Es beginnt schon, wenn ich den wunderschönen Raum betrete. Ein wohliges Gefühl der Geborgenheit und des Beschütztseins umhüllt mich. Kerstin‘s feinfühlige Art, ihre große Intuition, gepaart mit ihrer Behandlungsmethode ist einmalig. Sie hört mit dem Herzen zu, stellt die richtigen Fragen und gibt Techniken zur Selbsthilfe mit, die funktionieren! Diese Mischung aus Körpertherapie und Gespräch ist optimal. Ich gehe gestärkt, leichter, schmerzfreier und um einige Erkenntnisse reicher durch die Tür und ich bin mir sicher, ich komme wieder.
Jeanette, Weggis Tamara, Altdorf
„Ein Ort, der Dir Wohlbefinden und Stärke vermittelt“ Das ist ein Ort ,der Dir Wohlbefinden und Stärke vermittelt und wenn Du den Raum verlässt Du das Gefühl hast, auch wenn man nicht alle Probleme auf einmal lösen kann, aber man kann lernen, Sie anzunehmen damit umzugehen und mit Geduld zu lösen
„Deine Impulse sind für mich sehr hilfreich“ Ich fühle mich locker, freier, verändert und gelöst. Du kannst sehr gut auf meine Bedürfnisse eingehen. Du hörst mir sehr gut zu das merke ich und ich fühle mich angenommen. Die Werkzeuge, die Du mir mit auf den Weg gibst funktionieren gut. Und auch Deine Impulse sind für mich sehr hilfreich. Der wunderschöne Raum wirkt auf mich sehr beruhigend und wohltuend und ich kann mich erholen. Nach der Behandlung fühle ich mich gestärkt, erfrischt und mit neuer Energie.
Anyonym, Küssnacht
„Ich komme zu Dir, weil ich mir Gutes tun möchte“ Liebe Kerstin … ich komme zu dir, weil ich mir GUTES tun möchte… Einmal im Monat geniesse ich die herzliche und willkommene Atmosphäre in deinem sehr schön eingerichteten Ladenlokal und Therapieraum. Ich fühle mich wohl bei dir! Die Gespräche mit dir helfen mir, den Fokus wieder auf mich und meinen Körper zu richten. Meine im Kreis drehenden Gedanken finden bei dir Wege aus diesem «Strudel». Die Körpertherapie ist sehr angenehm, entspannend und schmerzt überhaupt nicht. Im Gegenteil, du kannst Schmerzen aus ihrem «Gefängnis» befreien. Manchmal braucht es etwas Geduld, aber die Schmerzen verschwinden, und ich spüre wie mein Körper die erhaltenen Impulse verarbeitet. Nach den Besuchen bei dir fühle ich mich leicht, befreit, und verlasse diese Wohlfühloase gestärkt und mit frischer Lebensenergie. Danke, liebe Kerstin, du tust mir gut!
Nicole, Ebikon M. H., Brunnen
Den Besuch bei Frau Jaeger kann ich nur empfehlen. In ihrem Behandlungsraum fühle ich mich sehr wohl und entspannt. Ich werde sehr ernst genommen und immer wieder erhalte ich wertvolle Impulse und „Werkzeuge“ zum Weiterkommen (oder um an mir zu arbeiten). Ich bin dankbar Frau Jaeger weiterhin zu besuchen."
„Immer wieder erhalte ich wertvolle Impulse“
Ich habe die mediale Beratung per Mail in Anspruch genommen. Mein Herz wurde nach dem Lesen des Briefs von Kerstin wirklich leichter und ich spürte Hoffnung. Ich konnte die Ängste, die Besorgnis weitgehend loslassen. Die Freude ist wieder ein Thema und ich möchte sie tausendmal verdoppeln.  Mit deinem Brief habe ich nun einen Anker oder ein Stütze für schwierige Momente. Herzlichen Dank, liebe Kerstin, für deine Herzenswärme!  „Mit Deinem Brief habe ich eine Stütze für schwierige Momente“ Anonym, WEggis
Impressum Datenschutz
Copyright © 2022 www.herzlaut.ch. Alle Rechte vorbehalten. Webdesign - Kerstin Jaeger
Das sagen andere über mich